Lions lesen Liebslingsbücher - 03 März 2023

Es war einmal … so fangen viele Märchen an und wie ein Märchen hat sich auch der Leseabend des Lions Club Hamm-Bad Hamm entwickelt.

Am 3. März 2023 findet ab 19 Uhr erneut der traditionelle Leseabend des Lions Club Hamm-Bad Hamm in der Mitgliederoase der Volksbank Hamm statt. ‚Lions lesen Lieblingsbücher’ bietet einen spannenden, kurzweiligen und interessanten Abend mit namhaften Autoren/innen, Schauspieler/innen und Moderator/innen. Mit dem Gewinn aus dem Projekt werden lokale Kinder- und Jugendprojekte in Hamm gefördert. Konkret werden Schwimmkurse für Kinder und die Hausaufgabenbetreuung ‚fit for future‘ unterstützt.

Mit dabei sind Christine Sommer, Gisela Steinhauer und Alexa Henning von Lange. Unterdessen ist als vierter Akteur Joachim Hermann Luger verpflichtet. Organisator Joe Bausch ist erfreut über die Zusage und das vielfältige und ansprechende Programm.

Eintrittskarten für den Leseabend sind für 25,00 EUR in der Geschäftsstelle des Westfälischen Anzeigers, Widumstraße 12, erhältlich.

Das Kontingent ist wie immer begrenzt.

Zu den Autoren:

Joachim H. Luger  – vielen Zuschauern durch seine Rolle des ‚Hans Beimer‘ in der Fernsehserie ‚Lindenstraße‘ bekannt – stand schon 1966 als Schauspielschüler am Staatstheater Stuttgart auf der Bühne. Es folgten mehrjährige Engagements am Lübecker Stadttheater, am Grillotheater in Essen und am Schauspielhaus Bochum. Er gastierte wiederholt am Westfälischen und Rheinischen Landestheater, bei den Ruhrfestspielen und den Festspielen in Hersfeld. Immer wieder macht er auch Lesungen und spielt seit über zwei Jahrzehnten an verschiedensten Boulevardtheatern in ganz Deutschland.

Christine Sommer ist durch zahlreiche Verpflichtungen in verschiedenen Theatern und TV-Rollen bekannt, z.B. begeistert sie das Publikum in beliebten Serien wie ‚Kommissar Rex‘ (SAT. 1/ORF), ‚Pastewka‘ (RTL), ‚Der Lehrer‘ (RTL) sowie ‚SoKo Wismar‘ (ARD) und ‚SoKo Köln‘ (ARD). Ihre große Leidenschaft für Literatur verarbeitet Christine Sommer in verschiedenen Lesungen, in denen sie bunt gemischt Trauriges, Komisches, Makabres und Kurioses präsentiert. Ob allein, mit musikalischer Begleitung oder mit ihrem Mann Martin Brambach – der ihr ganz eigene Charme unterhält das Publikum auf vielfältige Weise.

Gisela Steinhauer ist eine erfolgreiche Radiomoderatorin, freie Journalistin und Autorin. In 2021 veröffentlichte sie ihr Buch ‚Der schräge Vogel fängt mehr als den Wurm. Von Menschen mit Mut zum Neuanfang‘. Die originellsten Wege zeigen »schräge Vögel«, die ihre Flugrichtung ändern. In diesem Buch treffen sie aufeinander.

Alexa Hennig von Lange wurde 1973 geboren und begann bereits mit acht Jahren zu schreiben. In diesem Jahr veröffentlichte sie den ersten Band einer Romantrilogie ‚Die karierten Mädchen‘. Inspiriert wurde sie dazu durch mehr als 130 Tonbandkassetten, auf die ihre eigene Großmutter in hohem Alter ihre Lebenserinnerungen aufgenommen hat.